Gewinnspiel Gratis Comic Tag
© Matthias Lehmann

LITERATUR | Gewinnspiel

Gewinnspiel zum Gratis Comic Tag 2019

Die einfachsten Dinge sind ja oft die besten. Und wenn etwas ganz einfach ist, dann, den Gratis Comic Tag zu erklären. Am Gratis Comic Tag gibt es: Gratiscomics! So ist das – und zwar seit zehn Jahren. Als Gemeinschaftsaktion der Comicverlage und -händler findet er jedes Jahr am zweiten Samstag im Mai statt. Am 11. Mai 2019 wird das Jubiläumsjahr besonders gefeiert! An etwa 450 Standorten kommen deutschprachige Fans grafischer Literatur dieses Jahr in den Genuss von Spezialheften, die nicht nur völlig umsonst sind, sondern gar nicht im Handel zu kaufen. Mehr als 600 000 Hefte aus 19 Verlagen werden es dieses Jahr sein, die zum Mitnehmen bereit liegen, davon auch erstmals sieben Hefte mit einem Umfang von sagenhaften 64 Seiten. Über 40 Zeichnerinnen und Zeichner aus 17 Ländern haben Geschichten beigesteuert.

Die Band­breite reicht vom Coming-of-Age-Krimi über sexy Cyberpunkthriller und die genretypischen Super­helden bis hin zu Historiendramen und Western. Funny oder ernste Graphic Novel, Manga, klassisch frankobelgischer Stil oder Hyperrealis­tisches aus China: Der Gratis Comic Tag beschränkt sich nicht, sondern zeigt, was diese Literaturgattung zu bieten hat. Und wer (immer noch) denkt, Comics seien was für Kinder: Ja. Auch! Sieben Publi­­kationen richten sich speziell an jüngere Leser – und sind mit einem extra Kids-Logo gekenn­­zeichnet.

Alle teilnehmende Verlage, Händler und Aktionen gibt es auf www.gratiscomictag.de

Und es wird noch besser! Denn für die kulturnews-Leser verlosen wir ein Superhelden-Paket. Dies besteht aus einer Marvel Classics DVD Box (3 Filme), der Comic „Das UPgrade 1“ (Das Surf-Rock-DDR-Superhelden-Drama) und der Comic „Echo 1“ (Female Superhero), signiert vom US-Künstler Terry Moore höchstselbst!

Zur Teilnahme einfach bis zum 23. Mai 2019 das Formular ausfüllen und Daumen drücken.
Marvel Classics das-upgrade-1-wunder-wuerfel-weltfestspiele Echo-Atomic Dreams

HerrFrau

Nachname*

Vorname*

Straße und Hausnummer*

PLZ*

Ort*

Land*

E-Mail-Adresse*

Bemerkungen