Buchtipp: Zu nah von Olivia Kiernan [Gewinnspiel]

Buchtipp: Zu nah von Olivia Kiernan

Macht, Manipulation, Mord: Olivia Kiernans Roman Zu nah vereint alle Elemente eines gelungenen Thrillers. Detective Frankie Sheehan vom Dubliner Police Department hat gerade wieder den Dienst angetreten, nachdem ihr letzter Fall beinahe tödlich geendet hätte. Während sie noch mit den psychischen Nachwirkungen kämpft, erfordert die Leiche einer Wissenschaftlerin ihre volle Aufmerksamkeit. Eleanor Costello wird erhängt in ihrem Schlafzimmer aufgefunden. Alles spricht für Selbstmord, doch Frankie hat Zweifel. Sie ist davon überzeugt, dass jemand bei Eleanor war und mit ihr sadistische Spielchen trieb, bevor sie starb. Schließlich taucht die Leiche einer zweiten Frau auf, die eine pikante Verbindung zu Eleanor hat. Bei der Toten handelt es sich nicht nur um die Geliebte von Eleanors Mann, an beiden Frauen wird zudem das Farbpigment Preußisch Blau gefunden. Zu allem Überfluss entdeckt Frankie bei den Ermittlungen, dass das Pigment auch an der Leiche festgestellt wurde, deren vermeintlichen Mörder Frankie schon in ihrem letzten Fall hinter Gittern gebracht hat. Hat sie den Falschen verhaftet? Für die Ermittlerin beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie muss einen Serienmörder finden, der auch ihr gefährlich werden könnte.

Das Buch erscheint am 3. April.

Mit etwas Glück könnt ihr jetzt eines von 10 Exemplaren von „Zu nah“ gewinnen. Füllt zur Teilnahme einfach bis zum 24. 4. 2018 das Formular aus.

HerrFrau

Nachname*

Vorname*

Straße und Hausnummer*

PLZ*

Ort*

Land*

E-Mail-Adresse*

Bemerkungen

Buchtipp: Zu nah von Olivia Kiernan