Tim aus der Nähe [Gewinnspiel]

Tim Bendzko ist nicht nur Chartstürmer und Weltretter, er sucht auch immer wieder die Nähe zu seinen Fans. Im Rahmen der Aktion Frisch Verliebt in Valensina Erntefrisch Gepresst gab es ein intimes Wohnzimmerkonzert in den eigenen 4 Wänden mit dem Singer-Songwriter zu gewinnen.

kulturnews ist auf jeden Fall verliebt in die unwiderstehlich frischen Säfte aus dem Kühl­regal und verlost mit Valensina zwei Packages mit je einem Saftpaket Valensina Erntefrisch Gepresst, einer signierten CD+DVD-Box von Tim Bendzkos Album „Immer noch Mensch“, einer signierten „Weltretter“-Tasse und einem passenden T-Shirt.

Einfach bis zum 30.8.2018 das Teilnahmeformular am Ende ausfüllen – viel Glück!

Valensina

Natürlich hat kulturnews es sich nicht nehmen lassen, auch Tim in Sachen Emotionen auf den Zahn zu fühlen:

Tim, „Deine Songs sprechen mir aus der Seele“, sagen Fans. Besitzt du eine Songwriter-Glaskugel?
Tim Bendzko: Ich glaube nicht, dass man das mit Absicht machen kann. Ich schreibe Songs über Dinge, die mich bewusst oder unbewusst beschäftigen. Ich glaube, wir Menschen plagen uns alle mit ziemlich ähnlichen Dingen rum, und deshalb gibt es immer wieder den ein oder anderen der die Situation kennt, über die ich schreibe.

Emotionen hervorzurufen gehört zum Handwerk jedes Künstlers. Wann wirst du selbst emotional?
Bendzko: Im Bezug auf Musik sogar ziemlich oft. Ich denke auf der Bühne beim Singen eines Songs oft daran, wie es war, ihn zu schreiben, und wie ich mir vorgestellt habe, wie es wohl wäre, wenn irgendwann ein paar tausend Menschen diesen Song singen. Mittlerweile singen die Leute fast jeden Song komplett mit, dieses Gefühl ist mit Worten nicht zu beschreiben.

Kleine Konzerte, große Konzerte – was macht für dich den Reiz aus?
Bendzko: Die Intimität und die Nähe zu den Zuschauern bei den kleinen Konzerten ist schon sehr besonders. Bei Wohnzimmerkonzerten kann man auch einfach mal ins Publikum gehen und einen kleinen Plausch abhalten. Ich liebe aber genauso große Venues, weil die Energie, die einem da entgegenfliegt, absurd ist.

Wohnzimmerkonzerte Tim Bendzko 2018
4. 11.   Aachen
5. 11.   Essen
7. 11.   Frankfurt
8. 11.   Bremen
9. 11.   Halle
23. 11. Lübeck
24. 11. Braunschweig
26. 11. München
27. 11. Stuttgart
28. 11. Berlin

HerrFrau

Nachname*

Vorname*

Straße und Hausnummer*

PLZ*

Ort*

Land*

E-Mail-Adresse*

Bemerkungen