Zum Inhalt springen

Ghost – Das Musical (Operettenhaus Hamburg)

Der Banker Sam Wheat stirbt, muss aber als Geist auf der Erde verweilen, weil er seine Aufgaben noch nicht erledigt hat. Vor wenigen Tagen hatte „Ghost - Das Musical“ Deutschlandpremiere im Berliner Stage Theater des Westens.

Als der Banker Sam Wheat bei einem Handgemenge mit einem Räuber erschossen wird, merkt er, dass er nicht sterben kann, sondern als Geist weiterlebt. Von einem anderen Geist erfährt er, warum: Er hätte wohl noch Aufgaben auf der Erde zu erledigen. „Ghost – Nachricht von Sam“ ist die Adaption des gleichnamigen Films Films, einer Fantasycomödie von Jerry Zucker. Whoopy Goldberg hatte seinerzeit für die Rolle der Wahrsagerin Oda Mae Brown den Oscar erhalten. Die Musicaladaption stammt aus der Feder von Bruce Joel Rubin, der schon für sein Filmscript den Oscar abräumte. In den Hauptrollen der Gemeinschaftsproduktion von Stage Entertainment und dem Landestheater Linz spielen Alexander Klaws und Willemijn Verkaik sowie Marion Campbell alternierend mit Amber Shoop die Rolle der Oda Mae Brown. Regisseur Matthias Davids wurde jüngst mit dem Deutschen Musical Theaterpreis (Beste Regie & Bestes Musical 2017) ausgezeichnet. kulturnews setzt die Liebeskomödie auf die Bestenliste. Zu Recht? Sie können das per Votum hier beantworten!

Beitrag teilen: