Zum Inhalt springen

Gloria

Subversiver Pop: Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol indierocken als Gloria auf dem neuen Album „Da“.

Das wirklich Spannende an Gloria ist die Besetzung. Nicht weil das Duo aus Klaas Heufer-Umlauf und Mark Tavassol besteht, also zwei Männern, die schon vor der Bandgründung hinlänglich berühmt waren – einer als anarchischer Fernsehmoderator und der andere als Bassist von Wir Sind Helden – sondern weil darum so wenig Aufhebens gemacht wurde. Statt sich auf ihrer Bekanntheit auszuruhen, wollten die zwei ihr Bandprojekt für sich selbst sprechen lassen und veröffentlichten 2013 ihr Debüt „Gloria“ ohne große Fanfare. Jetzt ist das dritte Album am Start und das das zeigt trotz der jeweiligen anderen Beschäftigungsfelder: Gloria sind immer noch „Da“.

Beitrag teilen: