Good Time
temperclayfilm 2018

FILM

Good Time

Ein Dampfkessel von einem Film: Von Beginn an ist „Good Time“ in Bewegung, steht unter ebensolchem Druck wie der Protagonist, gespielt von einem zerzausten, übernächtigt aussehenden Robert Pattinson. Als Kleingauner Connie plant er gemeinsam mit seinem geistig beeinträchtigten Bruder Nick (Benny Safdie) einen Bankraub. Doch der Überfall geht schief – und Nick wird gefasst.

Geplagt von Schuldgefühlen, versucht Connie, das Geld für die Kaution aufzutreiben. Doch wie soll ihm das gelingen, ohne selbst entdeckt zu werden? Die Regiebrüder Benny und Josh Safdie erzählen ihre Neon-Odyssee mit der Rohheit von New-Hollywood-Thrillern der 70er-Jahre und lassen sich so intuitiv durch die New Yorker Nacht treiben, als wüssten sie selbst noch nicht genau, wohin die Reise ihrer Hauptfigur geht. sb

„Good Time“ ist als DVD und Blu-ray im Handel erhältlich.