Zum Inhalt springen

„Hier ist ein Mensch“: Guildo Horn mit Schlager gegen Menschenfeindlichkeit

„Wir haben keine Frauen, dafür aber einen Farbigen – immerhin.“ Comedian Olaf Schubert liebt es, sich in Fettnäpfchen zu setzen. Auch bei der Moderation der Gala zum HumoZone 2016.

„Wie haben keine Frauen, dafür aber einen Farbigen – immerhin“: Olaf Schubert ließ vor wenigen Wochen bei der Moderation der Gala zur HumorZone 2016 in Dresden kein Fettnäpfchen aus und war damit wie immer grenzwertig, aber schwer sympathisch. Viel wichtiger und das politische Statement der Gala aber war Guildo Horns Überraschungsauftritt mit einem aktuell hochpolitischen Schlager Peter Alexanders aus dem Jahr 1971: „Hier ist ein Mensch, öffne die Tür!“. Preaching to the converted? Auf der Gala sicher, aber angesichts der Fremdenfeindlichkeit in Sachsen ein Signal, das gar nicht deutlich genug gegeben werden kann.

Wer nicht nur den Überraschungsauftritt von Guildo Horn sehen möchte – hier das ganze Video von der Gala zur Humorzone 2016:

Beitrag teilen: