Helge Schneider
Foto: © Helge Schneider

SHOW

Helge Schneider wieder auf Tour

Helge Schneider wird seine neueste Brille tragen: „0,75 Weit / 2,5 Nahbereich – Gleitsicht!“ Über das Gestell wollte der Jazzer und Komiker  vor der Tour aber noch nichts verraten. Nur zum Titel seiner Tournee äußerte sich Schneider: Er habe von Verhaltensforschern erfahren, wonach Popel essen das Immunsystem stärke und außerdem noch chic sei, so der Multiinstrumentalist, der Tourtitel aber hätte lange vorher festgestanden und nichts mit den wissenschaftlichen Ergebnissen zu tun. Was gibt es sonst noch Neues über Helge Schneider? Nun, ein Pseudo-Interview: „Wie viel ist improvisiert, Herr Schneider?“ „Alles und Nichts!“ „Zweite Frage:…“  (Schneider wehrt ab) ..“Wir hatten nur eine einzige Frage zugelassen, danke, auf Wiedersehen!“ Kurz: Helge Schneider macht selbst aus kurzen Presseerklärungen kleine Kunstwerke, die für sich stehen können widerspiegeln, wie virtuos der Künstler ist. Dass auch die anstehenden wieder voller Überraschungen stecken und besten Jazz bieten werden: davon ist kulturnews überzeugt und setzt Helge Schneider deshalb auf die Bestenliste. Sie können das bestätigen, indem Sie hier für den Virtuosen des komischen Jazz abstimmen.