Horst Evers
Horst EversFoto: Anja Limbrunner

SHOW | Früher war ich älter

Horst Evers: Früher war ich älter

Nach seinem Buch „Früher war mehr Weihnachten“ – im Titel die Abwandlung des Zitats von Opa Hoppenstedt im Loriot-Weihnachtssketch – kommt Horst Evers mit dem nächsten „Früher war …“-Spruch auf Tour. Der Autor und Kabarettist hat offensichtlich existentialistische Anwandlungen, zumindest lässt der Ankündigungstext das vermuten. Zwar habe er, so Evers, noch keine Ahnung vom Inhalt des neuen Programms, aber die Fragen: „Woher kommen wir?“, „Wohin gehen wir?“ und „Ist das weit?“ würden auf alle Fälle gestellt. Beantworten will der Berliner sie nach dem Motto „Wie schreibe oder rede ich total fundiert und glaubwürdig über etwas, von dem ich noch überhaupt keine Ahnung habe?“ Was wir jetzt wissen: Horst Evers hat einen intensiven Sommer hinter sich, wenn er ab sofort mit komplett neuen Texten auf Tour geht. Hat es sich gelohnt? Wie sind die Texte? Überzeugt Horst Evers? Sie können hier über ihn und sein neues Programm abstimmen.