Die Idil & Ingmar Show
Die Idil Ingmar Show

Entertainment | Podcast

Idil Baydar und Ingmar Stadelman: Neuer Podcast

Die beiden Comedian Idil Baydar und Ingmar Stadelmann starten heute mit ihrem neuen Podcast: „IIS – Die Idil und Ingmar Show“. Sie selbst nennen vorab einen interkulturellen Austalk, was sie vorhaben. Spannend dürfte das Ganze vor allem aufgrund der humoristischen Herkunft beider werden. Der sich selbst als Ossi bezeichnende Stadelmann testet ständig die Grenzen des Humors, indem er sie überschreitet, grinsend ins Publikum schaut und dann mit geschickten rhetorsichen Volten noch mal die Kurve kriegt. Sein Publikum liebt ihn für diese Frechheiten. Idil Baydar, die in der Rolle der Jilet Ayse ebenfalls austestet, und zwar Migrantenklischees, hat im Gegensatz zu Stadelmann in ihrer Biografie schon einiges einstecken müssen – ohne zum Opfer zu werden: Die frühere Waldorf-Schülerin ist rotzfrech und selbstbewusst. Regelmäßige „Austalks“ der beiden dürften also sehr erfrischend, lehrreich und unterhaltsam werden.

Stadelmann gewann 2016 in Stuttgart den Silbernen Besen, Baydar den Goldenen Besen. Hier die Sendung dazu: