Zum Inhalt springen

Ilira: Für dich immer noch ’ne Königin

Auf ihrer neuen Single „Royalty“ verbreitet Pop-Diva Ilira eine simple, aber doch sehr wichtige Message: Lass dich nicht schlecht behandeln!

Wer wie eine Königin oder eine Prinzessin behandelt werden wollte, galt lange als eitel und überkandidelt. Doch in den letzten Jahren hat sich einiges getan – und die Rolle bekam im Zuge weiblichen und queeren Empowerments ein ganz neues Image verpasst, und das durchaus zurecht. Beispiel gefällig? Im Video zu ihrem neuen Song „ROYALTY“ lässt sich Ilira im Himmelbett wecken, Pommes an die hoheitliche Tafel bringen und im Burghof den roten Teppich ausrollen. Das Ganze natürlich stilecht mit Krone auf dem Kopf und königlichem Gewand am Leib.

Mit ihrem Song verleiht Ilira den Bildern ihres Videos aber noch eine viel zentralere Botschaft: „Treat me like I am Royalty“, singt die Schweizer Sängerin – „Behandel mich verdammt noch mal wie eine Königin!“ Die Message ist so simpel, aber dennoch so wichtig: Lass dich nicht schlecht behandeln, du verdienst nicht weniger als das Beste.

„ROYALTY“ ist bereits die neunte Single, die Ilira veröffentlicht. Zuletzt erschienen die Songs „Pay me back!“ und „Extra Fries“. Ihren Durchbruch schaffte die Sängerin, die vor allem für ihre vier Oktaven umfassende Stimme bekannt ist, mit dem Song „Fading“, den sie gemeinsam mit dem Produzenten Alle Farben veröffentlichte, und der Platz 16 der deutschen Charts erreichte. Aktuell arbeitet Ilira an ihrer ersten EP. sg

Beitrag teilen: