Entertainment

Jan Böhmermann macht den Naidoo

Schon wieder Jan Böhmermann hier auf der Seite? Ja klar doch, aber nur wenn er gut ist. Und Böhmermann war wieder gut, diesmal als Xavier Naidoo, dessen Song „Marionetten“ in dieser Woche vorab veröffentlicht wurde und Kritik in fast allen Medien erntete. Die FAZ sprach gar von einer „Reichsbürger-Hymne“. Tatsache ist, dass Naidoo in diesem Song mal wieder Verschwörungstheorien ohne Ende verbreitet und auch vor einer Drohung Parlamentariern gegenüber nicht Halt macht: „Teile eures Volkes nennt man schon Hoch- beziehungsweise Volksverräter / Alles wird vergeben, wenn ihr einsichtig seid / Sonst sorgt der wütende Bauer mit der Forke dafür, dass ihr einsichtig seid“ Jan Böhmermann tut das einzig Richtige: Er verarscht Naidoo. Lacht ihn und sein reaktionäres Gedankengut aus.