Joanne Shaw Taylor
a.s.s. concerts

MUSIK | Tournee

Joanne Shaw Taylor

Joanne Shaw Taylor scheint mit der Gitarre in der Hand auf die Welt gekommen zu sein. Das ist allerdings nicht ganz wahr, denn die Britin war immerhin „schon“ fünf Jahre alt, als sie ihr erstes Instrument bekommen hat. Damals müssen Funken gesprüht haben, die man heute noch spüren kann, wenn Taylor die Bühne betritt. Mit emotionalen Riffs, die an ihr großes Idol Stevie Ray Vaughan erinnern, und einer Stimme wie Janis Joplin ist sie längst zu einer großen Lady des Bluesrock geworden. Sechs Alben voll rauer Energie gibt es schon, und dieses Jahr kommt mit „Reckless Heart“ ein siebtes hinzu. Darauf finden sich auch Anklänge an Gospel und Motown – aber vor allem natürlich diese unvergleichliche Gitarre.

Termine und Tickets