Johann König
Johann KönigFoto: www.johannkoenig.com

SHOW

Johann König jubelt

Wann bei Johann König die Previews zu Ende gehen und die eigentliche Tour mit der Premiere beginnt: Das hat man noch nie genau gewusst. König experimentiert ewig lang vor Publikum am Programm rum und testet die Pointen an seinen Fans. Ist Duisburg am kommenden Samstag der Ort des Tourauftakts, feiert König also im Theater am Marientor die Premiere – oder ist die schon längst rum? Keiner weiß es, nur eins ist sicher: „Jubel, Trubel Heißerkeit“ lautet der Titel des neuen Programms, und Johann König versprach schon vor Monaten in Interviews, er wolle auch weiterhin politischer werden, ohne in Zeigefingerkabarett zu verfallen. Wie das geht, kann man an der Nummer „Mit dem Porsche zum Bio-Supermarkt“ sehen, die schon alt ist, in ihrer politischen Unkorrektheit aber immer noch frisch daherkommt.