Zum Inhalt springen

Jonas Monar

Jonas Monar
(Jens Koch)

Popstar statt Profikicker

Im Video zur Single „Held“ schlittern Wintersportler wagemutig die Pisten hinunter, und Jonas Monar singt: „Du würdest dich nicht mal beschweren / kommst nicht vom leichten Weg hierher.“ Mit dem Heldentum des Sports kennt sich Monar aus, denn er wäre beinahe Profifußballer geworden, bevor seine Leidenschaft, die Musik, dann doch gewonnen hat. Von seinen Schülerbandkollegen allein gelassen, ist er von Wetzlar nach Berlin gezogen und hat in kürzester Zeit alle für sich eingenommen – von Produzent Tom Deininger bis hin zu Nena, die ihn direkt ins Vorprogramm geholt hat. Ausdauer, Mut und Glück sind ja nicht nur im Sport hilfreich, sondern auch in der Kunst.

5. 10. Bremen
7. 10. Leipzig
11. 10. Frankfurt
2. 11. Hamburg
3. 11. Dresden
9. 11. Köln
10. 11. Kiel

Beitrag teilen: