Zum Inhalt springen

Kaya Yanar: Planet Deutschland

Kaya Yanar mag Mathematik – garantiert nicht:

Er schaut uns an, staunt und spottet: Comedian Kaya Yanar nimmt die Marotten der Deutschen unter die Lupe.

Kaya Yanar, der Ethnologe unter den Comedians, konzentriert sich nach seinen Weltreisen und Betrachtungen fremder, seltsamer Volksstämme wieder auf die noch viel seltsameren Volksstämme im eigenen Land. „Planet Deutschland“ hat den gemeinen Bayern ebenso im Visier wie den Rheinländer und den Bremer. Dabei schaut Yanar auf unser Trinkverhalten genauso wie auf unseren Drang zum Chaos, wenn wir möglichst als erste Flugzeug zu besteigen wollen. Und wieso trinkt der gemeine Deutsche eigentlich so viel Mineralwasser, sogar im Bier, im Apfelsaft und im Wein? Kaya Yanar, aufgrund seiner türkischen Wurzeln noch immer ausgestattet mit einem leicht distanzierten Blick auf deutsche Gewohnheiten, kann da nur staunen und spotten. Und steht dafür ab sofort auf der kulturnews-Bestenliste.

Beitrag teilen: