Zum Inhalt springen

King King

King King
KING KING / Shot by Rob Blackham / YORK / www.blackhamimages.com (a.s.s. concerts)

Singt von Herzschmerz - mit einem Lächeln auf den Lippen

Alan Nimmo ist fast ein wenig zu vergnügt für den Blues. Kaum ein Foto oder Video des Sängers von King King, auf dem er nicht ein breites Lächeln im Gesicht hat. Dabei geht es doch in den Songs der britischen Band um Herzschmerz, Reue und Einsamkeit – die altbewährten Bluesthemen also. Dass man Nimmo trotzdem jedes inbrünstig gesungene Wort abkauft, liegt einerseits an seiner unbändigen Energie und andererseits an der Spielfreude seiner Band. Für sein viertes Album „Exile and Grace“ hat sich das Quartett ein wenig vom Blues verabschiedet und seinen Classic-Rock-Idolen nachgeeifert. Aber ein Blick ins Gesicht des Sängers beweist: Spaß hat er genauso viel wie vorher.

11. 10. Bensheim
12. 10. Remchingen
13. 10. Freudenburg
15. 10. Augsburg
24. 10. Leverkusen

Beitrag teilen: