Zum Inhalt springen

Laurence Jones

Laurence Jones
(Christie Goodwin)

Der junge Brite gilt als Hoffnung der europäischen Bluesszene.

Mit gerade mal 26 hat sich Laurence Jones bereits als einer der besten Gitarristen Europas etabliert. Zuhause haben die Medien den Briten gar zur Zukunft der Bluesmusik erkoren. Dabei ist es nicht so, als würde Jones gerade erst anfangen: Sein aktuelles Album „The Truth“ ist schon sein fünftes Solowerk. Wer mit sieben Jahren an der Gitarre anfängt und von klein auf mit der Plattensammlung des Vaters aufwächst, kann eben schon mit 17 Jahren eine Band gründen, die es mit den ganz Großen aufnehmen kann. Und seitdem hat Laurence Jones nur noch mehr dazugelernt – unter anderem auch als Begleiter von Status Quo oder Joe Bonamassa, die ihn allesamt mit auf die Bühne geholt haben.

6. 6. Hamburg
8. 6. Binz
20. 9. Köln
21. 9. Erfurt
22. 9. Dortmund
24. 9. Berlin

 

Beitrag teilen: