Zum Inhalt springen

Luca d’Alberto Videopremiere „Consequences“

Luca D'Alberto

Luca d'Albertos Album „Exile“ kommt erst im Oktober – die erste Single „Consequences“ gibt es heute schon exklusiv bei kulturnews zu hören.

Das zweite Album von Luca d’Alberti lässt noch bis zum 5. Oktober auf sich warten. Schade! Konsequenz? Wir haben für alle kulturnews.de-Leser schon heute exklusiv „Consequences“, die erste Single aus dem kommen Album „Exile“ gesichert.

 

Luca d‘Alberti ist Komponist, Arrangeur und Multiinstrumentalist. Er veröffentlichte mit „Endless“ 2017 sein Debütalbum. Oft wirken d’Albertis Stücke wie ein Soundtrack, das Cinematografische fasziniert den Italiener, der sich ebenso an Steve Reich wie an Tricky orientiert. Tatsächlich ist es das, was Luca D’Alberto antreibt: zu sehen, wie weit man mit klassischen Kompositionen in die moderne Musik vorstoßen kann. Filmemacher wie Wim Wenders, Peter Lindbergh, Lars Von Trier oder Manuel Huerta schätzen sein Schaffen.

Beitrag teilen: