Zum Inhalt springen

Marcel Brell

Marcel Brell
((c) Xiomara Bender)

Keine Worte oder Sprechendes Tier? Der Berliner Songwriter sagt es poppig

Was ist der Mensch? Das haben wir auch nach Tausenden von Jahren nicht wirklich geklärt. Ein ziemlich solider Vorschlag allerdings ist: Der Mensch ist ein sprechendes Tier. Ein Wesen, das biologische, emotionale Instinkte hat – und sich doch darüber erheben und sie sogar kommentieren kann. Für diese Diskrepanz hat Marcel Brell ein ganz besonderes Gespür. Der Berliner Singer/Songwriter deckt in seinen Texten mit gewählten Worten tiefe Gefühle auf. Sein aktuelles Album heißt dementsprechend „Sprechendes Tier“. Doch obwohl Brell sogar vom Goethe-Institut zum Botschafter der deutschen Sprache ernannt worden ist, ist der Kern eben doch die Musik – daher auch der Tourneetitel „Keine Worte“.

Termine und Tickets

Beitrag teilen: