Cover Marianne Faithful

MUSIK

Marianne Faithfull: Negative Capability

Mit 71 veröffentlicht Marianne Faithfull ein bewegendes Spätwerk: Das Sexsymbol der Swinging Sixties und die Ex von Mick Jagger unterstreicht eindrucksvoll, das Lebensweisheit und kompensierter Schmerz ein unschlagbares Fundament für authentische, ehrliche Songs und Musik mit Gänsehautgarantie sind. „Mittlerweile weiß ich, wie ich es singen muss – ich habe die nötige Reife und Schwere dafür“, sagt sie über die neue, mittlerweile dritte Version von „As Tears go by“. Was auch für die Überarbeitung des „Witches’ Song“ vom 79er-Album „Broken English“ gilt, für ihr Cover von Dylans „It’s all over now, Bank Blue“ und sieben weitere Songs, an denen so prominente Gäste wie Nick Cave, Warren und Rob Ellis sowie Mark Langen beteiligt waren.