Zum Inhalt springen

Mick Flannery

mick-flannery_-brendan-landy_klein
(Brendan Landy)

Ob an der Akustikgitarre oder am Klavier, Mick Flannery sorgt für Gänsehaut.

Der irische Singer/Songwriter Mick Flannery widmet sich in seinen Stücken nicht nur der üblichen Liebesthematik. Stattdessen hat der Folkmusiker seinen Blick für gesellschaftliche Probleme geschärft. Als Kind in den Neunzigern saß Flannery vor der Flimmerkiste und sah einen Musiker, der gar nicht recht ins Popformat passen wollte: Kurt Cobain. Der Unplugged-Gig von Nirvana war Initialzündung für Flannerys Wunsch, Musiker zu werden. Bei einem Songwriting-Wettbewerb konnte der Ire überzeugen; in der Jury saß damals sogar sein großes Idol Tom Waits, der bestimmt auch Gefallen an dem aktuellen Studioalbum Flannerys „I own you“ finden würde.

 
12. 12. Frankfurt
13. 12. Köln Studio
14. 12. Hamburg
15. 12. Berlin
16. 12. Nürnberg
17. 12. München

Beitrag teilen: