Zum Inhalt springen

Flying Lotus: Neues Album „Flamagra“ im Mai

Flying Lotus "Flamagra"
(Winston Hacking)

Als Featuregäste sind unter anderem Solange, Denzel Curry und Tierra Whack dabei. Seht hier den neuen Videoclip mit David Lynch.

Fast fünf Jahre sind vergangen, seit der Genre-Grenzgänger Steve Ellison alias Flying Lotus, dessen Musik sich aus Electronica, instrumentalem HipHop und Freejazz speist, sein bis dato letztes Album „You’re dead“ veröffentlicht hat. Jetzt legt der Avantgarde-Musiker, der auch Filmemacher und Labelbetreiber ist, endlich nach: Seine neue Platte „Flamagra“ erscheint am 24. Mai via Warp Records, und die Gästeliste liest sich schon mal ziemlich imposant – neben erwartbaren Namen wie Thundercat, der auf Flying Lotus’ Label Brainfeeder beheimatet ist, sind unter anderem P-Funk-Pionier George Clinton, die Rap-Innovator*innen Tierra Whack und Denzel Curry sowie mit Solange eine der momentan wichtigsten R’n’B-Protagonistinnen auf dem Album zu hören. Und auch Kinosurrealist David Lynch spricht ein paar Worte – obwohl der Track eher einem Interlude gleicht, hat Flying Lotus sich für „Fire is coming“ als erste Single entschieden, inklusive bizarrem Videoclip, der dem Featuregast alle Ehre macht.

Beitrag teilen: