Zum Inhalt springen

Olaf Schubert: Sexy forever

Olaf Schubert, der Frauenschwarm aus Sachsen, ist mit seinem neuen Programm auf Tour. Und ab sofort auf der kulturnews-Bestenliste. Jetzt sind Sie gefragt, Sie können ihn in die Top Ten wählen.

„Zwar bleibe ich der intellektuelle Stachel im Fleisch der Bourgeoise und liefere Antworten auf die Fragen der Zeit – ich werde aber auch meine sinnliche Seite präsentieren.“ Ob das als Drohung von Olaf Schubert zu verstehen ist, muss jeder für sich selbst beantworten. Tatsache ist: Ich würde gerne mal wissen, wo der Herr Schubert seine rautenmusterigen Muskelpullunder herkriegt – sind das am Ende noch Vorräte aus einem längst abgewickelten DDR-Textilkombinat? Doch zurück zur Sache: Olaf Schubert ist einerseits, was die Doppelbödigkeit seiner Nonsensauftritte belangt, der Helge Schneider der Comedy. Der gesamtdeutschen Comedy. Andererseits zeigt er immer wieder Haltung auf sehr deutlich Weise, ohne peinlich zu werden, weil er dann ganz plötzlich so richtig authentisch ist.

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren