Zum Inhalt springen

Pete Astor

Pete Astor
(Susanne Ballhausen)

Zeitlos, unaufgeregt, selbstbestimmt

Viele Seelen haben Pete Astor schon auf seinem musikalischen Lebensweg begleitet. Der Brite hat seine Laufbahn in den frühen Achtzigern mit der Rockband The Loft begonnen, war aber auch bei den Weather Prophets – beides Flaggschiffe des einflussreichen Indielabels Creation Records. Zwar gibt es Bands und Label schon lange nicht mehr, aber in Astors Musik lebt ihr Geist weiter: zeitlos, unaufgeregt, selbstbestimmt. Das heißt nicht, dass der Künstler nicht manchmal gern zurückblickt – wenn er Wein trinkt, füllt Pete Astor immer ein zweites Glas für abwesende Freunde und früherer Zeiten. Diese Tradition hat auch den Titel seines neuen Albums inspiriert: „One for the Ghost“.

2. 10. Münster
3. 10. Hamburg
4. 10. Düsseldorf
5. 10. Augsburg
6. 10. Reutlingen

Beitrag teilen: