Zum Inhalt springen

Peter Lindbergh: Kunsthalle, München

Supermodels: Die Kunsthalle München präsentiert Peter Lindbergh

Peter Lindbergh ist ein Fotograf, der wie kaum ein anderer das definiert, was wir heute unter Modefotografie verstehen. Schon früh lenkte der 1944 geborene Künstler den Fokus weg von der Präsentation von Mode und konzentrierte sich auf die Persönlichkeiten der Models – und schuf so die Voraussetzungen der heutigen Supermodelkultur.

Die retrospektiv angelegte Ausstellung „From Fashion to Reality“ wird kuratiert von Thierry-Maxime Loriot, der am selben Ort auch schon Jean-Paul Gaultier präsentierte, zu sehen sind neben Modefotos auch Porträts von Musikern, Schauspielern und Künstlern, also Abbildungen des Who is who der Mode-, Musik-, Tanz- und Filmszene der letzten Jahrzehnte; darunter Madonna, Pina Bausch und Richard Gere. „From Fashion to Reality“ ist noch bis 27. August in der Kunsthalle München zu sehen.

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren