FILM

Pitch Perfect 2

In „Pitch Perfect“ gewannen die Barden Bellas um Beca (Anna Kendrick) den College-Wettbewerb mit einer mitreißenden A-capella-Nummer und verwandelten nicht wenige deutsche Kinosäle in Konzerthallen: Satte 1,2 Millionen Zuschauer zog der Musikfilm 2012 in die Kinos.

Nun hat die eigentlich eher schüchterne Beca in „Pitch Perfect 2“ nicht nur eine ganze Reihe neuer Freundinnen, sondern auch den Collegeabschluss vor der Brust. Doch vorher steht noch ein weiterer Song-Battle an: Nachdem ein Auftritt vor dem US-Präsidenten richtig schiefgegangen ist, werden die Bellas aus dem A-capella-Geschäft ausgeschlossen. Einziger Ausweg: Sie müssen sich über einen internationalen Wettbewerb neu qualifizieren, die A-capella-Weltmeisterschaft in Kopenhagen. Der Haken bei der Sache: Den hat noch nie ein amerikanisches Gesangsteam gewonnen … (vs)