Pizza is God: NRW-Forum, Düsseldorf

Pizza is God: NRW-Forum, Düsseldorf

Natürlich konnte das Düsseldorfer NRW-Forum bei seiner Ausstellungsplanung noch nicht ahnen, dass die neapolitanische Pizzakultur von der UNESCO Ende vorigen Jahres in die Liste der immateriellen Güter des Weltkulturerbes aufgenommen wurde. Aber natürlich ist die hochkulturelle Adlung des süditalienischen Snacks eine schöne zeitliche Überschneidung.

Die Ausstellung „Pizza is God“ beschäftigt sich bis 20. Mai im NRW-Forum mit der „kulturellen Bedeutung und ikonischen Kraft der Pizza“ anhand von Malerei, Fotografie, Netzkunst, Video und Performance, und, ja, auch wenn das wie ein großer Witz klingt, ist das doch eine ernstzunehmende künstlerische Auseinandersetzung. Hey, es geht hier um Weltkulturerbe!

Pizza is God: NRW-Forum, Düsseldorf