Zum Inhalt springen

Rakede

Mit ihrem Electropunk wettern Rakede gegen alle Egoisten, Spießer und Selbsttäuscher.

„Mein schönster Tag in deinem Leben“ – das klingt zugleich lustig, clever und ein wenig bedrohlich. Aber was klingt so? Rakedes neue Tour! Die Electropunkband ist nach längerer Albumpause zurück, als wäre sie niemals weg gewesen. Angst davor haben muss nur der, den wilde Stilmixturen und vielseitiges Songwriting verunsichern – oder, wer auf Rakedes konzeptueller Abschussliste steht: Das sind alle Spießer, Egoisten und die, die sich selbst belügen und die wahren Werte vergessen. Entsprechend passt der Titel des aktuellen Albums: „Es geht mir gut! (Sehr, sehr gut. Sehr gut!)“. Für alle anderen wird es jetzt Zeit, bei einem Rakede-Konzert den besten Tag im Leben der Band zu verbringen.

Beitrag teilen: