Zum Inhalt springen

Rebell Comedy: Hinter uns mein Land

Comedy ist häufig nicht mehr als leichte Muße, Rebell Comedy aber zeigt, wie politisch und ernsthaft das Genre auch sein kann.

Wenn sie auf Tour gehen, sind die Hallen regelmäßig ausverkauft; sie erreichen Menschen, die sonst selten ins Theater gehen: Die Jungs (und ab und an das Mädel Enissa Amani) von Rebell Comedy sind Kinder von Einwanderern und unterhalten Kinder von Einwanderern – mit Comedy. Wie ernst sie dabei auch werden können, zeigen Usama Elyas und Babak Ghassim mit ihrem Beitrag zur aktuellen Flüchtlingsdiskussion, einer Nummer, die nur ein neuer Höhepunkt an Qualiät ist, Rebell Comedy regelmäßig an den Tag legt. Hier wird ein Bildungsauftrag erfüllt, der so nie und von niemandem erteilt wurde. Und er wird angenommen.

Beitrag teilen: