MUSIK | News

Rich Brian: Das neue Album „The Sailor“ kommt Ende Juli

Rich Brian hat heute sein zweites Album angekündigt. „The Sailor“ soll am 26. Juli über das New Yorker Label des Künstlerkollektivs 88rising erscheinen. Die Platte entstand zwischen New York, Los Angeles und Jakarta und thematisiert inhaltlich die Geschichte eines jungen Mannes, der in den Augen der Öffentlichkeit erwachsen wird. In Hinblick auf das Alter des gerade mal 19-jährigen Brian weist das Thema somit auch starke biografische Züge auf.

Bereits vor zwei Wochen veröffentlichte der aus Indonesien stammende Rapper  mit „Yellow“ die erste Single: Der von Bekon & The Donuts produzierte Track konnte innerhalb weniger Tage bereits Streams im Millionenbereich abrufen. Schaut euch das Video zu „Yellow“ oben auf unserer Seite an.

Bekanntheit erlange Rich Brian erstmals 2016, als er mit seiner Debütsingle „Dat $tick“ einen viralen Hit landen konnte. 2018 folgte die Veröffentlichtung des Debüts „Amen“, das als erstes Album eines asiatischen Künstlers auf dem ersten Platz der iTunes-HipHop-Charts einstieg.