Zum Inhalt springen

Robert Forster

Robert Forster
(Bleddyn Butcher)

Mit The Go-Betweens hat er Musikgeschichte geschrieben. Nun ist der australische Songwriter Robert Forster mit seinem neuem Album „Inferno“ auf Tour.

Es ist schon mutig, gerade jetzt, wo der Hype um Queen wieder besonders groß ist, folgendes Statement rauszuhauen: „Jedes Queen-Album ist komplett überbewertet.“ Doch Robert Forster traut sich das, und man verzeiht ihm – immerhin ist der Australier ein legendärer Musiker. Mit seiner Band The Go-Betweens hat Forster den Indierock seiner Heimat nachhaltig geprägt und inspiriert bis heute Acts wie Courtney Barnett. Die Go-Betweens gibt es nicht mehr, doch Forster ist immer noch einer der besten Songwriter seiner Generation und beweist das regelmäßig. Gerade ist mit „Inferno“ ein neues Album erschienen – und das ist sicherlich nicht überbewertet.

Tickets und Termine

Beitrag teilen: