Die besten Kinofilme

3

The Cleaners

Die sozialen Medien stehen nicht erst seit dem Skandal um Cambridge Analytica im Kreuzfeuer der Kritik. Nachdem man die Doku „The Cleaners“ gesehen hat, wird man erst recht sein Facebook-Konto löschen wollen und für staatliche Regulierung der Tech-Giganten votieren.

Weiter

8

Florida Project

Der Filmemacher Sean Baker stellt gerne die Unterpriviligierten und die Außenseiter in den Mittelpunkt seiner Filme. „Florida Project“ mit Willem Dafoe erzählt aus kindlicher Perspektive einfühlsam und märchenhaft vom Glück in der Armut.

Weiter

18

Drei Zinnen

Patchworkfamilie im Bergurlaub: In den Kammerspiel „Drei Zinnen“ versucht Aaron, dem Sohn seiner neuen Freundin näherzukommen – die Berge geben dazu eine bedrohliche Kulisse ab …

Weiter

19

The Commuter

Gut, dass Stuttgart 21 noch nicht ferig ist: Liam Neeson ist in „The Commuter“ im Zug unterwegs – und wenn der Mann öffentliche Transportmttel benutzt, gibt's immer ordentlich Sachschäden!

Weiter

20

Lady Bird

Teenie sein war noch nie einfach. Und auch „Lady Bird“ alias Christine kämpft mit der Mama und den eigenen Ambitionen. Greta Gerwigs Regiedebüt war für fünf Oscars nominiert.

Weiter

24

A beautiful Day

Lynne Ramsay dreht nicht viele Filme. Wenn sie aber einen ins Kino bringt, lohnt sich der Kinobesuch immer. Nun kommt nach sieben Jahren unfreiwilliger Pause „A beautiful Day“ mit Joaquin Poenix.

Weiter

29

HERRliche Zeiten

Oskar Roehler ist das Enfant terrible der deutschen Regiekunst. Das wird sich auch mit seinem neuen Film nicht ändern: In der Satire "HERRliche Zeiten“ hält sich ein Vorstadtpaar zwei Sklaven – und genießt's.

Weiter

30

I Feel Pretty

Amy Schumer ist ganz schön auf den Kopf gefallen: In „I Feel Pretty“ bildet sie sich ein, auf einmal die irren Idealmaße der Modei- und Kosmetikindustrie zu erfüllen – und macht Karriere …

Weiter