S.L.P. Kasabian-Mastermind Sergio Lorenzo veröffentlicht erste Single „Favourite“ mit Little Simz
S.L.P. Feat. Little Simz - Favourites

MUSIK | News

The S.L.P. featuring Little Simz: Favourites

Der Gitarrist der britischen Band Kasabian, Sergio Lorenzo Pizzorno, geht nun auch eigene Wege. Mit The S.L.P. nimmt sich der 38-Jährige eine kleine Auszeit von seinem Hauptprojekt und erkundet das Dasein als Solomusiker. Ganz alleine auskommen, muss er dennoch nicht, denn gleich bei der ersten Single „Favourites“ erhält er prominente Unterstützung von der Rapperin Little Simz.

„Favourites“ bietet einen ersten Vorgeschmack auf ein noch nicht weiter betiteltes Album, das Pizzorno als The S.L.P. veröffentlichen wird. Die Songs für das Album entstanden während einer einjährigen Pause, die Kasabian nach der Veröffentlichung ihres 2017er Langspielers „For Crying out loud“ einlegte.

Die erste Single verbindet Elemente aus HipHop, Elektro und Indie. In seiner Produktion erinnert der Song stark an Little Simz letzten Langspieler „Grey Area“, ist aber auch deutlich von der Gitarrenarbeit Pizzornos gezeichnet.