Zum Inhalt springen

Die göttliche Komödie: Schauspiel Köln

fb_5117_goettlichekomoedie_2981
(Matthias Horn)

Suggestive Kraft: Stefan Bachmann inszeniert „Die göttliche Komödie“.

Wirklich in Schwung kam das Kölner Schauspiel während der vergangenen Spielzeiten noch nicht: Die Kritik mäkelte am unausgegorenen Spielplan herum, Neuintendant Stefan Bachmann schien nicht so richtig zu wissen, wie er das Theater in der Domstadt positionieren sollte. Allerdings: Bachmanns Zuschauerzahlen sind nicht schlecht, zumal das Schauspiel umbaubedingt in ein Fabrikgelände am östlichen Rheinufer umziehen musste.

Vielleicht schafft Dantes „Göttliche Komödie“ in der Regie des Hausherrn jetzt den Stimmungsumschwung auch bei den Kritikern? Der Deutschlandfunk jedenfalls bescheinigte Bachmanns Inszenierung „suggestive Kraft“, und die Kölnische Rundschau lobte die Schauspieler.

Beitrag teilen:

Mehr Kulturhighlights imkulturnews.letter

Jetzt kostenlos abonnieren