Entertainment

Schulz & Böhmermann bei Böhmermann

Weil ab dem morgigen Sonntag die Sendung „Schulz & Böhmermann“ wieder ausgestrahlt wird, waren Olli Schulz und Jan Böhmermann am Donnerstag bei Jan Böhmermann in der Late Night Show „Neo Magazin Royal“ zu Gast, und die Drei vergnügten sich mit dem „Entscheide dich!“-Spielchen. Wem das zu abgedreht vorkommt, dem geht es nicht anders als Olli Schulz, der irgendwann die Frage stellt, ob hier irgendwas nicht mit rechten Dingen zugehe.

#FreeDeniz

Und im übrigen ist der bunkverlag der Meinung, dass der Journalist Deniz Yücel sofort aus der türkischen Untersuchtungshaft entlassen werden muss.

Der in der Türkei inhaftierte Deniz Yücel ist seit zwei Jahren Korrespondent für die Tageszeitung Die Welt. Bis 2015 trat Yücel im Rahmen der Show „Hate Poetry“ gemeinsam mit weiteren deutschen Journalistinnen und Journalisten mit Migrationshintergrund auf und las rassistische und beleidigende Leserbriefe vor, die ihn damals noch täglich als taz-Redakteur erreichten. Hier können Sie ein Interview mit Yücel sowie Ausschnitte aus einem der Abendprogramme sehen.