Serdar Somuncu über Erdogan [Video]

Serdar Somuncu über Erdogan
Foto: Screenshot / Phoenix

Kabarettist Serdar Somuncu kann alles, von der gröbsten Polemik bis hin zur sachlichsten Analyse. Jetzt war mal wieder die Analsyse dran. Im Phoenix-Talk „Im Dialog“ mit Alfred Schier sprach der Kölner mit türkischem Migrationshintergrund über verpasste Chancen bei der Integration von Migrantinnen und Migranten, über den Einfluss des türkischen Ministerpräsidenten Erdogan auf die türkische Comunity in Deutschland und über die Zerbrechlichkeit einer zu euphorischen Willkommenskultur. Ob Serdar Somuncu noch mal mit einem neuen Programm als Agitator des Hasses auf der Bühne stehen wird, wissen wir nicht. Vielleicht hat ihn ja die Realität im Moment etwas überholt. Aktuell aber hat er jeden Sonntag seine Sendung „Blaue Stunde“ auf Radio 1 wie hier mit einem Zweistünder übers Denken. Man kann die Sendung auch als Podcast abonnieren.

Serdar Somuncu über Erdogan
Foto: Screenshot / Phoenix