FILM | Jetzt im Kino

Spider Murphy Gang rockt gegen Spider-Man an

Wenn ein Film über die bayerischen Rocker von der Spider Murphy Gang („Skandal im Sperrbezirk“) in derselben Woche im Kino startet wie die neuen Abenteuer des Superhelden Spider-Man – dann hat da ein Disponent nicht aufgepasst oder Humor gehabt.

Die Dokumentation „Spider Murphy Gang – Glory Days of Rock’n’Roll“ und die Comicverfilmung „Spider-Man: Far from Home“ (siehe unsere News vom Samstag) werden sich zwar nicht wirklich gegenseitig die Zuschauer wegnehmen. Aber in beiden Fällen sind die Protagonisten außerhalb ihrer gewohnten Umgebung unterwegs: Spider-Man muss in Venedig mal wieder die Welt retten, die Spider Murphy Gang auf Tour mal wieder ihre Fans glücklich machen – wenn auch Eibenstock und Krailing nicht ganz so weit weg sind von München wie die Lagunenstadt von der Heimat eines US-Teenies. Wer zwei gänzlich unterschiedliche Kinoerfahrungen sucht, der ist hier genau richtig! vs

Auf kulturmovies.de gibt es alle Vorstellungen.