Steven Wilson

Die besten Konzerte
Platz 15 12 Shares

Steven Wilson
Lasse Hoile

Es ist beeindruckend, wenn ein Veteran wie Steven Wilson sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern gleich ganz neue Pflanzen kultiviert. Der Porcupine-Tree-Gründer ist nun schon seit längerer Zeit wieder solo unterwegs, erfindet sich aber weiterhin mit jedem Album – und jeder Tour – musikalisch neu. Für die jüngste Platte „To the Bone“ hat sich der Engländer von den Helden seiner Jugend wie Peter Gabriel oder Talk Talk inspirieren lassen, um vom Progressive Rock stärker Richtung elektronischen Pop zu schwenken – thematisch aber voll auf die verwirrende Gegenwart konzentriert. Die Nachfrage gibt ihm Recht: Um zwei Zusatzshows wurde seine Deutschlandtour bereits verlängert.

Mehr zu Steven Wilson und seinem neuen Album „To the Bone“ ist nachzulesen auf unserem Kulturblog uMagazine.de.

Steven Wilson
Lasse Hoile