Zum Inhalt springen

Steven Wilson: In Concert at the Royal Albert Hall

Steven Wilson macht jetzt nicht nur Pop statt Prog, sondern gibt auch Wohnzimmerkonzerte.

Mit seinem fünften und bisher erfolgreichsten Soloalbum „To the Bone“ schlug Steven Wilson unerwartete Töne an: Statt der komplexen, nicht selten auch sperrigen Gitarrenmusik, für die seine ehemalige Band Porcupine Tree stand, dominieren auf der Platte poppigere Töne. Wilson feiert den geglückten Wandel mit der Konzert-DVD „Home Invasion: In Concert at the Royal Albert Hall“, auf der der letzte der insgesamt drei Auftritte zu sehen ist, die er in der berühmten Londoner Konzerthalle absolviert hat und mit denen er Ende März 2018 seine mehrmonatige Europatour zu einem fulminanten Abschluss gebracht hat.

Ein Interview mit Steven Wilson und alle Infos zu „Home Invasion: In Concert at the Royal Albert Hall“ gibt es auf uMagazine.de

Beitrag teilen: