MUSIK | News

The Black Keys: Neue Single „Go“

Das Bluesrockduo The Black Keys hat ein Video zu seiner neuen Single „Go“ veröffentlicht. Der Clip entstand unter Leitung des Regisseurs Bryan Schlam, der bereits für das Video zu Dan Auerbachs Solonummer „Waiting on a Song“ verantwortlich war.

Das Video zeigt Auerbach und Drummer Patrick Carney gemeinsam beim Paartherapeuten auf dem Sofa sitzend. „You haven’t spoken to each other in five years“, sagt der Therapeut und spielt damit auf die letzte Albumveröffentlichung der Band an. Anschließend zeigt das Video die Versuche der einzelnen Bandmitglieder, wieder mit dem Leben als Mitglied der Black Keys klar zu kommen: Gruppensitzungen, Yoga und Meditation inklusive. Am meisten hilft den Jungs dann aber doch der gute alte Rock.

„Go“ ist bereits die dritte Veröffentlichung aus dem Album „Let’s Rock“, das für den 28. Juni angekündigt ist. Nach Angaben der Black Keys soll das Album den Sound der frühen Tage der Band widerspiegeln und der E-Gitarre gewidmet sein. Die Songs des Albums wurden von Auerbach und Carney live eingespielt und von dem Duo selbst produziert.

Das Album „Let’s Rock“ von The Black Keys könnt ihr hier bei Amazon vorbestellen.