Zum Inhalt springen

The Quireboys

The Quireboys
(Rodeostar)

Knochenharter Bluesrock

Grunge hat in den 90ern den Rock’n’Roll gerettet – sagen zumindest viele. Aber gleichzeitig haben die introvertierten Flanellträger einer ganzen Reihe von Bands die Tour vermasselt. Zum Beispiel den Quireboys: Ihr knochenharter Bluesrock kam plötzlich gar nicht mehr so gut an, und die Briten mussten eine kleine Pause einlegen. Doch 2001 haben sie für ein neues Album wieder zusammengefunden und seitdem nicht mehr zurückgeblickt. Sänger Spike und Gitarrist Guy Griffin sind immerhin schon Kumpel, seitdem sie Teenager waren. Und wie ihre Freundschaft übersteht auch ihr zeitlos rockender Sound alle Moden und Trends.

19. 10. Viersen
20. 10. Bochum
21. 10. Hamburg
23. 10. Stuttgart
26. 10. Lichtenfels
27. 10. Bensheim
28. 10. Oldenburg

Beitrag teilen: