Zum Inhalt springen

The Weeknd veröffentlicht Album-Titelsong „After Hours“

Vor Kurzem verkündete The Weeknd den Titel seines geplanten Albums. Neben dem Titelsong erscheint nun das Releasedate und Artwork von „After Hours“.

The Weeknd rückt weiter neue Details zu seinem bereits angekündigten neuen Album heraus. Gerade erst erschien ein Teaservideo, das den Albumtitel „After Hours“ verriet. Nun veröffentlichte der Kanadier den Titelsong des neuen Albums. Zudem gab der Musiker nun auch das offizielle Releasedate der neuen Platte bekannt:

Das neue Album erscheint am 20. März

Bislang erreichten neue Informationen über das geplante Album die Fans nur tröpfchenweise. Damit steigt natürlich auch die Spannung. Nachdem in den vergangenen Monaten mit „Blinding Lights“ und „Heartless“ eine neue Single nach der anderen veröffentlicht wurde, steigerte sich die Hoffnung auf ein neues Album. Gestern präsentierte der Sänger das Artwork zu „After Hours“ auf seinem Twitteraccount:

Darauf ist Abel Tesfaye, wie der Sänger mit bürgerlichem Namen heißt, mit blutiger Nase zu sehen. Fans dürfte dieses Bild bereits bekannt sein: Schon in dem Video zu „Blinding Lights“ litt der Sänger unter akutem Nasenbluten. Das Motiv scheint sich konsequent durch das Artwork des neuen Albums zu ziehen. Das verrieten schon seine letzten beiden Videos, die thematisch und optisch aneinander anknüpfen. Seine letzte EP-Veröffentlichung, das sechs Song starke „My dear Melancholy“, erschien 2018, das letzte Album „Starboy“ 2016.

Die lange Zeit bis zum neuen Studioalbum konnte der R’n’B-Star allerdings unterhaltsam überbrücken. Erst kürzlich hatte er einen Cameo-Auftritt in dem Film „Uncut Gems“ mit Adam Sandler, davor war Abel Tesfaye in einem Mercedes-Benz-Werbespot zu sehen. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man ihn in der nächsten Zeit noch viele weitere Male zu sehen und vor allem zu hören bekommen. Nun wäre als nächster Schritt erst einmal das Video zum Titeltrack „After Hours“ an der Reihe. jb

Beitrag teilen: