Zum Inhalt springen

The White Buffalo

The White Buffalo
(Studio 0249)

Klingt nach Prärie und Cowboystiefeln

In „Avalon“, einem Song von seinem aktuellen Album „Darkest Darks, lightest Lights“ erzählt Jake Smith alias White Buffalo herrlich düster von einem Alkoholiker, der sich auf eine ferne Insel träumt. Mit tiefer Stimme und kratzigen Bluesrock beleuchtet Smith atmosphärisch die Schattenseiten des Lebens – dabei ist er eigentlich im sonnigen Kalifornien aufgewachsen. Doch wie sein Künstlername signalisiert, klingt The White Buffalo lieber nach weiter Prärie und Cowboystiefeln. Immer wieder wurde seine Musik deshalb auch in der Bikerserie „Sons of Anarchy“ verwendet, oder in „Californication“ – so weit weg ist die Küste also doch nicht.

22. 10. 18 Frankfurt
23. 10. 18 Stuttgart
24. 10. 18 München

Beitrag teilen: