Till Reiners
Till ReinersFoto: © Till Reiners

Entertainment | Berlin

Bescheidenheit: Till Reiners feiert Premiere

Bescheidenheit sei die Großkotzigkeit derer, die es geschafft haben, sagt Till Reiners. Es ist eine der wichtigen Ausgangsthesen des Kabarettisten für das neue Programm. Till Reiners macht „Bescheidenheit“ aber nicht einfach nur zum Thema, er dekliniert sie auch in immer neuen Rollen durch. Reiners gehört zu den politischen Kabarettisten, die sich nie von Pointe zu Pointe hangeln und dabei für einen Lacher ihren Standpunkt verraten. Er mag gerne und oft politisch unkorrekt sein und daran sogar unheimlich viel Spaß haben, doch hinter dem Spaß steht unübersehbar ein Mann mit Haltung. Wenn Reiners nicht solo unterweg ist, sieht man ihn gemeinsam mit Moritz Neumeier und der Show „Schund und Asche“ auf Tour, ein Format, das die beiden ursprünglich fürs Hamburger Polittbüro entwickelt hatten.