Zum Inhalt springen

Tower Of Power

Seit 40 Jahren tonangebend in Sachen funky Groove und hipper Soulpower.

„Die meisten Bands“, sagt Emilio Castillo, „sind vorbei, wenn sie ihren Sänger verlieren. Aber wir haben so oft Sänger und Musiker gewechselt, dass sich die Fans schon auf die Nächsten freuen.“ Bei so viel Fluktuation den Wurzeln treu zu bleiben, muss man erst einmal schaffen – vor allem, wenn es die eigene Band schon seit 1968 gibt! Natürlich sind Gründungsmitglieder Castillo und Stephen Kupka, beide Saxofonisten, noch dabei. Und, am wichtigsten, die unbändige Energie, die das zehnköpfige Urban-Soul-Kollektiv in seine Grooves steckt. Daran ändert sich auch nichts, egal, wer den Leadsänger macht – Tower Of Power ragen immer noch turmhoch über die Konkurrenz hinaus.

Beitrag teilen: