EzraSteve1_PCMichaelONeal
Foto: Michael O’Neal

MUSIK | NEWS

Vampire Weekend: Neues Album kommt am 3. Mai

„Ich weiß, fünf bzw. sechs Jahre gelten als eine lange Zeit zwischen zwei Alben. Ich persönlich denke, es ist ein angemessenes Tempo für eine Band, die bereits drei Alben in Umlauf gebracht hat, aber jeder hat da sein eigenes Zeitgefühl. (Ich schwöre, dass die Zeit zwischen Album drei und vier für mich kürzer war als zwischen zwei und drei. Es kann allerdings sein, dass ich da in der Minderheit bin).“ Mit diesen launigen Worten kündigt Vampire-Weekend-Frontmann Ezra Koenig die lang ersehnte Rückkehr seiner Band an. „Father of the Bride“ erscheint am 3. Mai und ist der Nachfolger des Grammy-prämierten Albums „Modern Vampires of the City“ aus dem Jahr 2013.

Nachdem die Band bereits die Single „Harmony Hall“ und den Song „2021“ veröffentlicht hat, enthüllen sie zur Albumankündigung mit „Big Blue“ und „Sunflower“ zwei weitere Songs.

 

Nach drei Platten über XL Recordings erscheint das vierte Vampire-Weekend-Album „Father of the Bride“ am 3. Mai via Columbia Records/Sony.