Zum Inhalt springen

Westernhagen

50 Jahre auf der Bühne und doch ein bisschen leise – als Unplugged Tour präsentiert Marius Müller-Westernhagen seine ganz großen Hits ganz intim.

Marius Müller-Westernhagen hat letztes Jahr nicht nur seinen 50. Jahrestag als Musiker gefeiert, sondern auch ein erfolgreiches MTV-Unplugged-Konzert gespielt. Das dazugehörige Album kletterte auf Platz zwei der deutschen Charts – ein Beweis dafür, das Westernhagens Popularität auch nach einem halben Jahrhundert ungebrochen ist. Und weil das Konzept so gut funktionierte, hat er direkt noch eine Akustiktour hinterhergeschoben – ohne Verstärker oder Effekte. Damit wird selbst in den größten Arenen eine direkte, intime Atmosphäre geschaffen, die allen Westernhagen-Fans gefallen dürfte – egal, ob sie erst seit gestern oder schon seit 50 Jahren dabei sind.

Beitrag teilen: