Zum Inhalt springen

Wu-Tang Clan: Neuer Song „On that Sht again“ und EP Ankündigung

Inspiration für die EP kam von der neuen Dokuserie „Of Mics and Men“, die die Geschichte des Wu-Tang Clans erzählt.

Der Wu-Tang Clan hat bekannt gegeben, dass am Freitag eine neue EP erscheinen wird. Die noch unbetitelte EP ist nach Angaben der New Yorker Rapcrew von der Miniserie „Wu-Tang Clan: Of Mics and Men“ inspiriert, die am 10. Mai auf dem US-Fernsehnetzwerk Showtime ihre Premiere feierte. Die Dokuserie von Regisseur Sascha Jenkins erzählt die Geschichte des Clans von den Anfängen bis heute.

Bereits vorab veröffentlichten die New Yorker Rapper einen Track der kommenden EP über Soundcloud. Den Song mit dem Titel „On that Sht again“ könnt ihr oben hören.

Die Veröffentlichung der EP am Freitag ist nur eines von mehreren Projekten, die derzeit mit der legendären Rapcrew in Verbindung stehen. Diese Woche wurde im Dolby SoHo eine interaktive Ausstellung eröffnet, die sich unter dem Motto „Wu-seum“ parallel zu „Of Mics and Men“ mit der Geschichte des Clans auseinandersetzt.

Bereits im letzten Jahr feierte mit „For the Children“ eine Dokumentation zum 25-jährigen Jubiläum der New Yorker Rapcrew ihre Premiere.

Zu Beginn des Monats wurde im New Yorker Borough Staten Island, dem Heimatstadteil der Rapper, der Wu-Tang Clan District eröffnet.

 

Beitrag teilen: